Bloggerreihe Deutschlandreise
Bloggen

Bloggerreihe Deutschlandreise – Tour durch Deutschland

Was für eine Freude, dass ich wieder dabei sein darf!

Und zwar bei der Bloggerreihe Deutschlandreise von Leckere Kekse. Vorletztes Jahr haben Silvia und Astrid eine Bloggerreihe mit dem Thema NEW YORK gestartet. Und obwohl ich noch nie das Glück hatte den Big Apple besuchen zu dürfen, wollte ich bei der Bloggerreihe unbedingt mitmachen. Glücklicherweise bekam ich einige Monate zuvor das Kochbuch „New York, die Kultrezepte“ zum Geburtstag geschenkt, rezensierte ich es schließlich für meinen Beitrag und stellte gleichzeitig ein Rezept aus diesem Buch vor:

„New York, die Kultrezepte“ – eine Rezension mit Sloppy Joe und Mango-Karotten-Salat zum Sattessen

Nachdem ich letztes Jahr bei der „Italienreise“ leider aussetzen musste, freue ich mich nun sehr darauf, die Bloggerreihe Deutschlandreise mit dem Thema „Ruhrgebiet“ zu bereichern.

Genauso, wie in den letzten Jahren, fanden sich auch dieses Mal wieder sehr viele Blogger(innen) aus verschiedenen Sparten zusammen, um etwas zu unserer Heimat beizutragen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, welche Geschichten, Rezepte etc. wir  lesen werden.

Im Grunde braucht ihr nur nach diesem Logo Ausschau zu halten:

Tour durch Deutschland

 

Termine und die teilnehmenden Blogs:

Bereits veröffentlicht:

Startbeitrag von Leckere Kekse mit „Rezept für Flaggenkekse“

saved moments mit „Eine Ode an Köln“

Modewerkstatt mit „Hamburg, die Perle im Norden“

Der Leseratz mit der Buchvorstellung „Deutsche Schreibschrift“

Andrea Karminrot mit „Wollwanderwege in Berlin“

Moment-New York mit „The Wurst – was in New York als typisch Deutsch vermarktet wird“

Astrid von Leckere Kekse mit „Hanseaten Kekse aus Hamburg“

Niwibo mit einem „Kulinarischen Rundgang durch ein Kölner Veedel“

Keine Superhelden mit „Heimweh“

Hund im Buch mit einer Buchvorstellung aus dem Rheingau (mit Plätzchen und Hundekeks)

Karminrotes Lesezimmer mit einer Berlin Buchvorstellung „Neulich in Berlin“

Karinas Paradies mit einer Vorstellung Schwäbisch Hall + Rezept

10.08.  Mo’Beads mit „Ruhrpotts Industrienatur“

14.08.  Lovelymix mit „Meine liebsten Münchner Buchhandlungen“

 

Zukünftige Beiträge:

17.08.  Mona Tintenhain mit „Erfurter Stadtbummel nach einem historischen Roman“

21.08.  Frau Hemingway mit einem „Literarischen Reiseführer Chemniz“

22.08.  Silvia von Leckere Kekse: „Ausstechformen Motive deutscher Sehenswürdigkeiten + Rezepte und Bücher

24.08.  Elke.Works mit „Paderborn, Bielefeld und Umgebung – meine Heimat“

28.08.  Maritabw macht’s möglich mit „Rheine im Münsterland und Radfahren“

31.08.  Schlussbeitrag bei Leckere Kekse + Rückblick auf alle Beiträge

 

Habt ihr schon eure persönlichen Favoriten entdeckt? Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß auf dieser bunten Deutschlandreise mit alten und neuen Bekannten.

 

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.