Interior

Urban Jungle Bloggers | Plant gang in the house

Ohh haa…das war gar nicht so einfach. Die Urban Jungle Bloggers haben im Mai dazu aufgerufen, unsere persönliche „plant gang“ zu zeigen. Pflanzen, die wir in der Vergangenheit angesammelt haben. Ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob farbig oder grün…wenn möglich alle aneinander gekuschelt. Leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen, deshalb sind schon einige gekommen…und auch wieder gegangen…ähem.

Nun, ich habe versucht meine „plant gang“ zusammen zu stellen und für euch fotografisch festzuhalten, was gar nicht so einfach war, denn ich habe leider sehr schmale Fensterbänke. Vom dekorativen Arrangieren kann also bei mir keine Rede sein…es ist nur Platz für Pflanzen und Deko in Reih und Glied.

Hier habe ich es etwas überzogen dargestellt…aber viele Möglichkeiten, außer in Gruppen…existieren nicht

Aber ich habe etwas umgeräumt, eine Bank aus dem Keller geschleppt, meine Lieblingsbücher darauf gestapelt und die Pflanzen, die nicht mehr auf die Fensterbank passten, dekorativ dazu gestellt. Sicher werdet ihr euch fragen, warum stellt sie nicht einfach alles ganz woanders hin, dann hätte sie nicht das Problem mit dem Gegen-das-Licht-Fotografieren, doch ich wollte unbedingt meine Hanging plants in a birdcage auch auf dem Foto dabei haben. Und ich muss sagen…eigentlich gefällt mir diese Komposition ziemlich gut…richtig urban-jungle-mäßig.

Hier ist sie also…meine „plant gang“

 

Eine kleine Santa-Fe-Art Ecke
Übrigens habe ich nichts anderes als die Kronkorken für meine Mini-Kakteen als Untersetzer gefunden.
Man muss sich nur zu helfen wissen 😉

 

Meine Robo-Lady mogelt sich wirklich überall hin…als ob ich es nicht merken würde…tz
Die Plants in the birdcage habe ich trotzdem nicht mit drauf bekommen

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Lieblings-Pflanzen geben und…wie sieht es bei euch aus…habt ihr auch eine eigene „plant gang“?

Genießt den Tag
Monika

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.