Food,  OnTour

Neueröffnung der L’Osteria Essen-Rüttenscheid

{Werbung|Presseeinladung}

Während ich die Fotos der L’Osteria Eröffnung in Essen durchsehe und bearbeite, rieche ich förmlich wieder die Aromen der italienischen Spezialität, als würde sie neben mir stehen. Obwohl ich weiß, dass es reines Wunschdenken ist, machen sich meine Augen automatisch auf die Suche nach der besten besten Pizza, wie L’Osteria sie nennt… hier in der L’Osteria Essen-Rüttenscheid.


Und dem werde ich garantiert nicht widersprechen. Dünner krosser Teig, leckerer Belag und das in eher untypischer Pizza-Größe, die über den Tellerrand hinausragt. Und bei jedem Stück, in das ich beiße, freue ich mich schon auf den phantastischen knackigen Pizzarand voller Röstaromen.

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

Aber nicht nur die leckere Pizza spricht für einen L’Osteria-Besuch. Auch die Salate, und die Pasta d’amore sind ein kulinarischer Schmankerl. Seit 2015 kommt die Pasta sogar aus eigener Manufaktur in Nürnberg.

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

Ich fand es toll, kurz vor der offiziellen Eröffnung schon einen Blick in die Location werfen zu können. Dem geschäftigen Treiben, den letzten Handgriffen und der Einweisung des Personals zu lauschen wie ein Mäuschen, war schon sehr interessant…besonders, mit einem Stück Pizza in den Händen. Und wer glaubt, es blieb bei dem einen Stück, der kennt entweder mich oder die L’Osteria-Pizza noch nicht…

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede
#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede
Ein tolles und sympathisches Team

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede
In der Kunst ist auch das Rauchen erlaubt…und beachtet bitte die tolle Lampenkreation rechts und links

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede

 

#AusdemPott | Neueröffnung der L'Osteria in Essen-Rüttenscheid/ Mo'Beads / Monika Thiede
Während wir schon genießen durften, bekam das Service-Team die letzte Einweisung
L’Osteria Essen
Rüttenscheider Str. 187-187
45113 Essen
Vielen Dank an dieser Stelle dem L’Osteria Team für den interessanten Blick hinter die Kulissen und die beste beste Pizza…

 

2 Comments

  • Kathrin Knieps-Vogelgesang

    Liebe Mo, bei uns gibt es auch seit kurzer Zeit eine L´Osteria, ich war zwei mal dort bisher, einmal war es sehr gut, das andere mal schlechter Service, schlechte Pizza! Naja ich werde wohl noch einen dritten Versuch starten! 😉 Liebe Grüße, Kathrin

    • Monika

      Schlechter Service ist natürlich blöd…sowas bringt mich auch sofort auf die Palme. Aber schlechte Pizza? Das ist ja noch doofer. Hoffentlich hast du nächstes Mal mehr Glück. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald <3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert